Unser Pop-Up Store: Ein Rückblick
Es war eine ganz besondere Erfahrung: Unser erster echter Laden, genauer - ein zeitlich begrenzter Pop-up Store in der Vorweihnachtszeit!
Um das Resümee unseres Rückblicks an den Anfang zu stellen: Es hat sich gelohnt, sowohl wirtschaftlich als auch ganz einfach dank der Gespräche und des umfassenden Feedbacks. Wie erhofft kamen viele Menschen zu uns, die Naturwein bislang nicht kannten. Und fast alle verließen den Laden nicht nur mit einer oder mehreren Flaschen, sondern auch als neue Freunde dieser besonderen Art der Weinherstellung. Und viele waren erstaunt zu hören, was in ihren konventionellen Wein alles reinkommen kann.
Das Konzept Pop-up Store hat sich als absolut geeignet für uns erwiesen. Natürlich, mit dem Stellwerk 08 in Heidelberg hatten wir besonderes Glück:
- > Eine perfekte Lage in der direkten Nachbarschaft zu Alnatura an der beliebten Promenade der Bahnstadt
- > Der ganz besondere Charme des denkmalgeschützten ehemaligen Bahngebäudes
- > Die Ausstattung des eigentlich als Café genutzten Gebäudes
Generell ist für uns eine zeitlich begrenzte Präsenz sehr passend - nicht nur, weil ein permanenter Ladenbetrieb einfach zu anstrengend ist. Auch die Aufmerksamkeit der Interessenten ist höher. Man kann halt nicht sagen "Geh ich heut´ nicht, geh ich morgen", weil "morgen" wieder zu ist.
Also: Es war gewiss nicht unser letzter Store!